Allgemeine Geschäftsbedingungen
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für Bestellungen, Lieferungen und sonstige Leistungen.
Abweichenden Vorschriften der Vertragspartner widersprechen wir hiermit ausdrücklich.
VERTRAGSABSCHLUSS/KORREKTURMÖGLICHKEIT
Ein Vertragsabschluss ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular “ Pflichtfelder ausgefüllt sind und die AGB´s akzeptiert werden. Vor dem endgültigem Abschicken der Bestellung erhält der/die Kunde die Möglichkeit, die Bestellung zu korrigieren.
Wenn der/die Kunde den Button „Bestellung abschicken“ gedrückt hat, erhält der/die Kunde eine email-Bestätigung dass die Bestellung bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wird sowie eine Aufstellung mit der gesamten Bestellung inklusive der Portokosten bei Versand.
Sollten wir der Bestellung nicht nachkommen können, wird der/die Kunde telefonisch od. per email verständigt. Der Vertrag kommt erst nach Zusendung der Auftragsbestätigung bzw. mit der Versendung der Ware zustande.
LIEFERUNG und VERSANDKOSTEN
Alle Preisangaben in EURO inkl. 20% MWST.
Österreich – Brief – bis 75 g – € 5,40 inkl. Mwst
Österreich – Paket – bis 2 kg – € 10,20 inkl. Mwst
Österreich – Paket – bis 4 kg – € 19,20 inkl. Mwst
Deutschland – Brief – bis 75 g – € 10,80 inkl. Mwst
Deutschland – Paket – bis 2 kg – € 26,40 inkl. Mwst
Weitere Versandarten, Gewichte, EMS-Versand oder Express nur nach Anfrage und Rücksprache.
Kauf auf RECHNUNG:
Rechnung befindet sich im Paket mit Warenlieferung außer es wurde bei Bestellung ein anderer Wunsch geäußert.
Die Rechnung wird automatisch auf die Besteller Adresse ausgestellt außer es wird bei der Bestellung eine andere Rechnungsadresse bekannt gegeben.
RÜCKGABERECHT:
Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum für nicht beschädigte Ware.
Kein Rückgaberecht besteht für direkt gefertigte oder gravierte Artikel, Sonderabverkäufe und Sonderanfertigungen.
Nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift nur in Ausnahmefällen und binnen 14 Tagen ab Erstrechnungsdatum möglich!!!
Der Besteller haftet persönlich für die Bezahlung der Rechnung, auch wenn er die Bestellung im Namen einer anderen Firma, eines Vereins oder eines Institutes getätigt hat.
E-RECHNUNG ab 1.1.2014 an den BUND:
Bitte auf jeder Bestellung anführen, dass Sie eine E-Rechnung benötigen. Wir benötigen zu jeder Bestellung die „Kreditorennummer“ und die „Einkäufergruppe“ oder „Bestellnummer“.
MÖGLICHE ZAHLUNGSARTEN:
Alle Preisangaben in EURO inkl. 20% MWST.
Barzahlung bei Abholung im Geschäft,
Rechnung mit Zahlungsanweisung bei Versand.
Der Besteller haftet persönlich für die Bezahlung der Rechnung, auch wenn er die Bestellung im Namen eines Vereins oder eines Institutes getätigt hat.
Bei Zahlungsverzug sind alle Bearbeitungs-, Mahn-u. Inkassospesen durch den Kunden zu ersetzen. Zusätzlich werden Verzugszinsen in der Höhe von 6%-Punkten über der jeweiligen Bankrate berechnet.
REKLAMATION, TRANSPORTSCHADEN, LIEFERVERZUG durch Dritte
Reklamation innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware in schriftlicher Form. Bitte immer Rechnungsnummer, Kundennummer und Grund der Reklamation anführen. Bitte prüfen Sie bei Übernahme die Pakete auf mögliche äußere Beschädigung und übernehmen Sie diese Ware nur mit dem Zusatz „mit Vorbehalt übernommen“, da nur dann Schadenersatz durch Transporteur geleistet wird. Für verspätete Zustellung der Ware durch den Transporteur wird keine Haftung übernommen.
WIDERRUFSRECHT:
Kunden/Kundinnen, die Verbraucher im Sinne des österr. Konsumentenschutzgesetzes od. ähnlicher Gesetze in ihren jeweiligen Wohnsitzstaaten sind, können binnen einer Frist von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von einem in Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurücktreten. Die Rücktrittserklärung muss innerhalb der 14 Tage abgesendet
werden, eine Angabe von Gründen ist nicht erforderlich.
Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, unfreie Pakete werden nicht angenommen. Die Rückerstattung des Kaufpreises oder eine Gutschrift erfolgt nach Erhalt der unbeschädigten und Originalverpackten Ware.
Kein Rücktrittsrecht besteht bei Spezial-Anfertigungen für Kunden (wie Gravuren, Druck od. Sonderanfertigungen, etc.) und Aktionsware.
Der Widerruf ist zu richten an: Stempel Lobenhofer e.U. 1210 Wien, Gmündstraße 1/3/R1
Email: Kontaktformular
HAFTUNGSAUSCHLUSS:
Keine Haftung wird übernommen für Verfügbarkeit der Ware und Druckfehler. Wir behalten uns leichte Modelländerungen vor. Sollte etwas nicht lagernd sein, erhalten Sie einen Ersatz mit Rückgaberecht oder wir liefern erst nach Rücksprache.
EIGENTUMSRECHT und GERICHTSSTAND:
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Stempel Lobenhofer e.U. Es gilt Österreichisches Recht. Vertragssprache: Deutsch